Weihnachtsferien 22/23

Liebe Schüler und Schülerinnen,

wir wünschen euch ein schönes und erholsames Weihnachtsfest,

einen fleißigen Weihnachtsmann

und besinnliche Stunden mit eurer Familie.

Genießt eure Ferien und „rutscht“ gut und gesund ins neue Jahr.

von Herzen das Team der GHS Werdau

 

Unser Weihnachtsmarkt 2022

Am 7. Dezember 2022 fand nach 3 langen Jahren wieder unser Schul-Weihnachtsmarkt statt.

Jede Klasse hatte einen eigenen Stand, an dem man basteln und spielen konnte.  Für den kleinen Hunger gab es Roster und mit Kinderpunsch konnte man sich gegen die Kälte von innen wärmen.

Der Weihnachtsmann stattete uns auch einen kleinen Besuch ab.

Projektwoche "Starke Kids"

Vom 10.-14. September 2022 findet  wie jedes Jahr vor den Herbstferien an unserer Schule eine Projektwoche „Starke Kids“ statt. In der Woche gibt es zahlreiche Angebote, die die Kinder für die verschiedensten Lebensbereiche stärken sollen. 

Nähere Informationen zum zeitlichem Ablauf und zu notwendigen Arbeitsmaterialien erhalten alle Kinder und Eltern über die Klassenlehrer.

Das Schuljahr 2022/2023 ist erfolgreich gestartet

Am 29. August 2022 ging für alle Kinder unserer Schule der Unterricht wieder los.
Wir haben voraussichtlich die ersten vier Schulwochen von der 1. bis zur 4. Std. Klassenleiterunterricht, in dem nicht nur die Hauptfächer Deutsch, Mathematik und Sachunterricht unterrichtet werden, sondern u.a. auch in Sport, Kunst Englisch und Musik. Es wird also trotzdem immer ein abwechslungsreicher Vormittag für die Kinder sein.
In den nächsten Tagen finden in allen Klassen Elternabende statt. Dort werden Sie viele 
wichtige Informationen zum Schulalltag an unserer Schule erhalten. Deshalb ist eine Teilnahme unbedingt erforderlich. Vielen Dank dafür!

Nun wünschen wir allen ein schönes und erfolgreiches Schuljahr.

Das Team der GHS